Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPelletier, Raymond J.
TitelPrompting spontaneity by means of the video camera in the beginning foreign language class.
QuelleIn: Foreign language annals, 23 (1990) 3, S. 227-233Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterRollenspiel; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fremdsprachenunterricht; Videokamera
AbstractDie Einsatzmoeglichkeiten der Videokamera im Fremdsprachenunterricht sind vielfaeltig. Schon Anfaenger sind in der Lage, kurze Videofilme zu drehen, und somit den Unterricht lebendiger zu gestalten. Als moegliche Vorformen kommen Produktion von Anschauungsmaterial zur Vertiefung grammatischer Probleme oder Rollenspiele zur Foerderung kommunikativer Kompetenz in Betracht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: