Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHagmann, Silke; Hartmann, Daniela
TitelPhraseologismen in der Werbung. Ein Unterrichtsbeispiel für Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (1998) 33, S. 45-64Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4155; 1615-7354
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Idiomatik; Fremdsprachenunterricht; Werbung
AbstractPhraseologismen in einer Fremdsprache gehören mit zu den großen Herausforderungen für die Lernenden. Der Beitrag geht davon aus, daß zumindest eine rezeptive Kompetenz im Umgang mit phraseologischen Ausdrücken von Vorteil für die Lernenden ist, und beschäftigt sich deshalb mit einem Bereich, in dem man tagtäglich mit Phraseologismen in Kontakt kommt, nämlich der Werbung sowohl in den Printmedien als auch in Funk und Fernsehen. Im folgenden geht es um Vermittlungsvorschläge und -möglichkeiten für DaF-Kurse auf Oberstufenniveau. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: