Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRaffe, David; u.a.
TitelThe unification of post-compulsory education.
Towards a conceptual framework.
QuelleIn: British journal of educational studies, 46 (1998) 2, S. 169-187Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 37; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1005
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungspolitik; Schule; Arbeitswelt; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Integration; Reform; England; Großbritannien; Schottland
AbstractThe drive to 'unify' post-compulsory education and training systems is one of the most important current developments in education policy. However the concept of 'unification' lacks clarity, is not widely recognised, and is pursued through different measures in different countries. In this paper we propose a conceptual framework with which to analyse the different meanings of and debates about unification. Using England and Scotland as examples, we show how the framework may be used to analyse existing systems, reform strategies, and processes and pressures for change. The framework is exploratory and will need to be tested and developed in relation to a wider variety of education systems. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British journal of educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: