Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Tilmann
TitelSchülerzentrierung - Zeitprobleme: Forderungen an den naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 367-369Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterGrundbildung; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Verbalisieren; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Energieversorgung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht
AbstractDer Autor über seinen Beitrag: "Anstöße zur Bestimmung des schulisch Relevanten aus den Disziplinen Physik, Chemie und Biologie unter bewußter Aufgabenteilung zur Erreichung des Gesamtziels einer naturwissenschaftlichen Allgemeinbildung". Stichworte: "fachdidaktische Reduktion"; Methodenkompetenz der Schüler; Selbständigkeit des Schülers oder der Schülerin, Abläufe oder Eigenschaften oder Zusammenhänge zu quantifizieren.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: