Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haas, Tilmann |
---|---|
Titel | Schülerzentrierung - Zeitprobleme: Forderungen an den naturwissenschaftlichen Unterricht. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 367-369 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-280-X |
Schlagwörter | Grundbildung; Selbstständiges Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Verbalisieren; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Energieversorgung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht |
Abstract | Der Autor über seinen Beitrag: "Anstöße zur Bestimmung des schulisch Relevanten aus den Disziplinen Physik, Chemie und Biologie unter bewußter Aufgabenteilung zur Erreichung des Gesamtziels einer naturwissenschaftlichen Allgemeinbildung". Stichworte: "fachdidaktische Reduktion"; Methodenkompetenz der Schüler; Selbständigkeit des Schülers oder der Schülerin, Abläufe oder Eigenschaften oder Zusammenhänge zu quantifizieren. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1999_(CD) |