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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Anja
TitelLeipziger Lehrer halten primärpräventiven Unterricht. Zur Akzeptanz und Praktikabilität eines schulischen Präventionsprogramms.
QuelleIn: Prävention, 20 (1997) 3, S. 77-80Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-2602
SchlagwörterEvaluation; Akzeptanz; Schule; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Mittelschule; Gymnasium; Lehrer; Programm; Projekt; Droge; Sucht; Prävention; Leipzig; Sachsen
AbstractFür die Wirksamkeit schulischer Sucht- und Drogenprävention ist die Akzeptanz der Unterrichtsvorschläge bei den vermittelnden Lehrern von großer Bedeutung. Welche Erfahrungen seit 1993 mit der Umsetzung des 'Soester Programms' in den Klassenstufen 5 bis 7 von Leipziger Lehrern gemacht wurden, soll nachfolgend dargestellt werden. Als wichtige Konsequenz läßt sich die Notwendigkeit feststellen, im Rahmen einer suchtpräventiv orientierten Fortbildung die Auseinandersetzung mit ungewohnten Inhalten und Methoden anzuregen und zu fördern. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
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