Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Christa |
---|---|
Titel | Effektiv Üben im Mathematikunterricht, Teil 2. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 12, S. 41-43 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsmethode; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Anfangsunterricht; Lernmaterial; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Arbeitsform; Selbstkontrolle |
Abstract | In Fortsetzung des 1. Teiles über die lernpsychologischen und lernbiologischen Voraussetzungen für guten Übungserfolg sowie über das Beziehungsgeflecht zwischen Assoziation bzw. Strukturierungen und Übungseffektivität werden in diesem Teil weitere Übungsgesetze aufgeführt, die wesentlich zum Erfolg mathematischer Übungen beitragen können: Üben an der konkreten Situation; Üben mit Hilfe des didaktischen Spiels; Üben an Materialien mit Selbstkontrolle.(LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |