Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henning, Herbert |
---|---|
Titel | Wieviel Mathematik braucht der Mensch? Anmerkungen zu einer kontroversen Diskussion. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 17 (1996) 4, S. 41-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Aufgabensammlung; Fachdidaktik; Algebra; Arithmetik; Mathematikunterricht; Bedeutung; Diskussion |
Abstract | Die aktuelle fachdidaktische Debatte um den Beitrag des Mathematikunterrichts zur Allgemeinbildung wird häufig sehr stark abstrakt geführt. Dieser Artikel fasst wesentliche Gedanken der Debatte zusammen und macht sie durch Beispiele durchschaubar und für den Unterricht nutzbar. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |