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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelFragen zur Eröffnung des Dialogs.
Titel in anderen Sprachen: Questions to open up the debate.
QuelleIn: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1996) 5, S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-3733
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungspolitik; Weißbuch; Berufsausbildung
AbstractMit der Verabschiedung ihres Weißbuchs zur allgemeinen und beruflichen Bildung "Lehren und Lernen: Auf dem Weg zur kognitiven Gesellschaft" wollte die Kommission eine Grundsatzdiskussion über den derzeitigen und zukünftigen Platz der allgemeinen und beruflichen Bildung im Gesellschaftsgefüge eröffnen. Wird die wirtschaftliche Dimension nicht zu sehr in der Vordergrund gestellt? Welche Rolle spielt die Allgemeinbildung? Warum ist der Kampf gegen die Ausgrenzung so wichtig? Wie läßt sich die Suche nach gemeinsamen europäischen Zielen mit der Wahrung der Vielfalt in Einklang bringen? Durch einige ganz konkrete Fragestellungen will Le Magazine einen ersten Beitrag zu diesem so wichtigen Dialog leisten. (DIPF/ Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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