Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ahellal, M'barek |
---|---|
Titel | Theory and practice in ELT: the teacher as mediator. |
Quelle | In: English teaching forum, 31 (1993) 3, S. 42-43 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Evaluation; Methode; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Lehrwerk; Angewandte Linguistik; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Lehrer sollten sich nicht als simple Vollstrecker bestimmter, wissenschaftlich fundierter Methoden, des Lehrplans oder des Lehrbuchs begreifen, sondern als aktive Vermittler zwischen Theorie und Praxis, die ihren Unterricht bewusst planen. Diese Grundeinstellung ist nach Meinung des Autors die Bedingung fuer die Reform des Fremdsprachenunterrichts im kommunikativen Sinne. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |