Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhellal, M'barek
TitelTheory and practice in ELT: the teacher as mediator.
QuelleIn: English teaching forum, 31 (1993) 3, S. 42-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEvaluation; Methode; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Lehrwerk; Angewandte Linguistik; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht
AbstractLehrer sollten sich nicht als simple Vollstrecker bestimmter, wissenschaftlich fundierter Methoden, des Lehrplans oder des Lehrbuchs begreifen, sondern als aktive Vermittler zwischen Theorie und Praxis, die ihren Unterricht bewusst planen. Diese Grundeinstellung ist nach Meinung des Autors die Bedingung fuer die Reform des Fremdsprachenunterrichts im kommunikativen Sinne.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: