Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauhut, Joerg-Ulrich
TitelStein auf Stein. Hinfuehrung zum Konstruieren am Computer im Lernfeld Arbeitslehre.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 3 (1993) 10, S. 37-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterPlanung; Sekundarstufe I; Computer; Computer Assisted Design; Computereinsatz; Computerprogramm; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Wohnen; Wohnung; Grafikprogramm; Bauen; Anwendung; Handreichung; Konstruktion; Modell
AbstractLernbereich: Polytechnik/Arbeitslehre, Schulstufe: Sekundarstufe I. Art des Textes: Handreichung. Kontextmaterial: Grafische Darstellung;, Fotografie; Computerprogramm. Unterrichtsgegenstand: Konstruktive Gestaltung eines Wohnungsmodells mit Hilfe eines Computers. Im Lernfeld Arbeitslehre werden Lernen und Arbeiten beim Planen und Durchfuehren der Herstellung bestimmter Gegenstaende miteinander verbunden. Die herzustellenden Gegenstaende koennen z. B. solche fuer den alltaeglichen Gebrauch oder Modell sein. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie Schuelerinnen und Schueler eigene Vorstellungen und Ideen ueber die konstruktive Gestaltung eines Wohnungsmodells mit Hilfe des Computers entwickeln koennen. Das Ziel der Unterrichtseinheit ist eine Konstruktionsskizze, nach welcher das Aufbauen der Modelle erfolgt. Die Unterrichtseinheit kann in das Sachfeld Bauen eingeordnet werden. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: