Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewis, Darrell R.; Bruinninks, Robert H.; Thurlow, Martha; MacGrew, Kevin
TitelA note on the use of earning functions and human capital theory in assessing special education.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Bewertung sonderschulischer Ausbildungsprogramme unter Nutzung von Verdienstfunktionen und der Humankapitaltheorie.
QuelleIn: Economics of education review, 8 (1989) 3, S. 285-290Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/0272-7757(82)90008-5
SchlagwörterEinkommenshöhe; Kosten; Ausbildung; Sonderschule; Absolvent
AbstractForschungsmethode: empirisch, Sekundaeranalyse, Kosten-Nutzen-Analyse. Bei der Diskussion um die Notwendigkeit sonderschulischer Ausbildung wird der Tatsache zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt, ob sich die Bildungsaufwendungen auch wieder in bare Muenze verwandeln. Auf der Grundlage empirischer Daten untersucht der Beitrag Kosten und Nutzen sonderschulischer Ausbildungsprogramme. Zuverlaessige Schaetzwerte ergaben sich, nachdem man neben anderen personenbezogenen Variablen die spaetere Einkommenshoehe in Bezug zum Zeitaufwand der Sonderausbildung gesetzt hatte und der Neigungskoeffizient fuer die Unterrichtsstunden mit den Kosten fuer den Unterricht verglichen wurde. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: