Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlahm, Guenther
TitelSchueler kartieren Amphibien- und Reptilienvorkommen.
QuelleIn: Lehrer-Journal, 53 (1985) 5, S. 217-220Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-8600
SchlagwörterKartierung; Arbeitsgemeinschaft; Unterrichtsmaterial; Amphibie; Biologieunterricht; Biotop; Reptil; Teich; Experimentieranleitung; Umweltschutz; Ökologie; Grafische Darstellung
AbstractAls Beispiel fuer eine effektive Umwelterziehung in der Schule wird im Rahmen eines Umweltschutzprojektes ein Erfahrungsbericht ueber Kartierungsarbeiten von Amphibien- und Reptilienvorkommen durch eine Schuelerarbeitsgemeinschaft vorgestellt. Aufgaben und Ziele von Kartierungen sowie didaktische und methodische Ueberlegungen zur praktischen Durchfuehrung werden allgemein beschrieben und am speziellen Beispiel der Kartierung an einem Waldteich erlaeutert. Unterrichtsgegenstand: Schueler kartieren Amphibien- und Reptilienvorkommen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: