Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Shrum, Judith L. |
---|---|
Titel | Curricular teams: A new wrinkle in foreign language camps. |
Quelle | In: Foreign language annals, 18 (1985) 3, S. 219-223 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Sekundarschule; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Konversation; Lehrplan; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Außerschulische Tätigkeit; Immersion; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Erfahrungsbericht |
Abstract | In ihrem Erfahrungsbericht schildert die Autorin, wie ein einwoechiges "Foreign Language Camp" strukturiert ist, welches seit 1981 fuer circa 150 High School-Schueler in den Sprachen Deutsch, Franzoesisch und Spanisch angeboten wird. Das Language Camp steht unter der Leitung eines dreikoepfigen Teams (High School-Lehrer; Native Speaker; ehemaliger Camper), dessen Mitglieder daraus unterschiedlichen Gewinn ziehen. Der Ablauf eines Camps (Planungs- und Durchfuehrungsphase) sowie ein typischer Tagesplan werden dargelegt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |