Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZine, Jasmin
TitelMuslim Youth in Canadian Schools: Education and the Politics of Religious Identity.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 32 (2001) 4, S.399-423Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterCultural Differences; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Gender Issues; Immigrants; Islamic Culture; Minority Group Children; Muslims; Peer Influence; Politics of Education; Racial Discrimination; Religion; Canada
AbstractAn ethnographic analysis of the schooling experiences of Muslim youth in Canada who are committed to maintaining Islamic lifestyles despite pressures to conform to the dominant culture, this article discusses how religious identity intersects with other forms of social difference (e.g., race and gender) in school experiences. Presents a case study of 10 Muslim students and their parents to illustrate this issue. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: