Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcGoey, Kara E.; DuPaul, George J.
TitelToken Reinforcement and Response Cost Procedures: Reducing the Disruptive Behavior of Preschool Children with Attention- Deficit/Hyperactivity Disorder.
QuelleIn: School Psychology Quarterly, 15 (2000) 3, S.330-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1045-3830
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Behavior Problems; Hyperactivity; Intervention; Preschool Children; Reinforcement; Teachers; Token Economy
AbstractCompares the effects of a token reinforcement and a response cost intervention in reducing the disruptive behavior of four preschool children with attention-deficit/hyperactivity disorder. Results show that both interventions were effective; teachers rated both highly acceptable with a preference for response cost. Implications for future research and practice are discussed. (Author/MKA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: