Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/invan Zanten, Agnes
TitelSchooling Immigrants in France in the 1990s: Success or Failure of the Republican Model of Integration?
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 28 (1997) 3, S.351-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAcculturation; Economic Factors; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Immigrants; Immigration; International Education; Models; Role of Education; Social Integration; France
AbstractA model relying on state institutions and schools for its transmission, the Republican model, has strongly influenced the perception and treatment of immigrants in France. An analysis of contemporary French schooling shows that the model is still producing cultural assimilation but is less successful in promoting the economic and social integration of immigrants. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: