Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarr, Robin; und weitere
TitelMathematical and Scientific Foundations for an Integrative Engineering Curriculum.
QuelleIn: Journal of Engineering Education, 84 (1995) 2, S.137-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1069-4730
SchlagwörterBiological Sciences; Calculus; Chemistry; Curriculum Development; Educational Strategies; Engineering Education; Hands on Science; Higher Education; Integrated Curriculum; Interdisciplinary Approach; Introductory Courses; Learning Activities; Mathematics Education; Mechanics (Physics); Relevance (Education); Thematic Approach; Undergraduate Students
AbstractDescribes the Mathematical and Scientific Foundations of Engineering curriculum which emphasizes the mathematical and scientific concepts common to all engineering fields. Scientists and engineers together devised topics and experiments that emphasize the relevance of theory to real-world applications. Presents material efficiently while building on the synergy of components. Summarizes class topics and contains 27 references. (PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Engineering Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: