Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSefa Dei, George J.
TitelExamining the Case for "African-Centered" Schools in Ontario.
QuelleIn: McGill Journal of Education, 30 (1995) 2, S.179-98Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-9033
SchlagwörterStellungnahme; Afrocentrism; Blacks; Community Characteristics; Cultural Pluralism; Educational Change; Educational Philosophy; Ethnicity; Foreign Countries; Nontraditional Education; Public Facilities; Racial Identification; Racial Segregation; School Community Relationship; Social Change; Teacher Student Relationship; Canada
AbstractArgues for the establishment of "African-centered" schools on an experimental basis, in direct consultation and partnership with students, educators, administrators, and the local community. Maintains that most mainstream public schools reinforce concepts and values of the dominant culture and alienate students of color. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "McGill Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: