Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcKeon, Penny
TitelArt History in Education: Students and Teachers Bridging Artworlds and Lifeworlds.
QuelleIn: Australian Art Education, 18 (1994) 1, S.15-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1032-1942
SchlagwörterStellungnahme; Art Education; Cultural Context; Curriculum Development; Educational Change; Educational History; Educational Objectives; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Epistemology; Foreign Countries; Hermeneutics; Social Change; Sociocultural Patterns; Australia
AbstractExamines the work of Jurgen Habermas and Arthur Danto and develops a conceptual structure that views art education as an interpretive and reflective network that bridges school and life experiences. Contends that visual arts contribute to the development of reflective capacities. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: