Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmall, Melinda Y.; und weitere
TitelPictures Facilitate Children's Recall of Unillustrated Expository Prose.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 85 (1993) 3, S.520-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAge Differences; Comparative Analysis; Elementary School Students; Expository Writing; Grade 1; Grade 3; Illustrations; Pictorial Stimuli; Primary Education; Recall (Psychology)
AbstractFour experiments examined the effect of pictures on the recall of expository prose by 171 first graders and 97 third graders. Results consistently demonstrate that representational pictures can facilitate recall of illustrated and unillustrated prose information by children as young as those in the first grade. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: