Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiang, Peter Nien-chu
TitelIssues of Curriculum and Community for First-Generation Asian Americans in College.
QuelleIn: New Directions for Community Colleges, (1992) 80, S.97-112 (16 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0194-3081
DOI10.1002/cc.36819928012
SchlagwörterAcademic Persistence; Adjustment (to Environment); Alienation; Asian Americans; College Attendance; Community Colleges; Ethnic Stereotypes; Family Characteristics; First Generation College Students; Immigrants; Majors (Students); Refugees; Sex Differences; Student College Relationship; Student Problems; Two Year College Students; Two Year Colleges; Urban Universities
AbstractDraws from a qualitative study of how first-generation Asian immigrant and refugee students view and shape their college experience at an urban public university. Describes institutional characteristics, issues of student persistence, student problems, issues of identity and alienation, gender considerations, and concerns related to student majors. (DMM)
AnmerkungenJohn Wiley & Sons, Inc. Subscription Department, 111 River Street, Hoboken, NJ 07030-5774. Tel: 800-825-7550; Tel: 201-748-6645; Fax: 201-748-6021; e-mail: subinfo@wiley.com; Web site: http://www3.interscience.wiley.com/browse/?type=JOURNAL
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Community Colleges" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: