Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNicholson, Tom
TitelDo Children Read Words Better in Context or in Lists? A Classic Study Revisited.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 83 (1991) 4, S.444-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAchievement Gains; Age Differences; Comparative Analysis; Context Clues; Context Effect; Elementary Education; Elementary School Students; Foreign Countries; High Achievement; Low Achievement; Reading Achievement; Reading Comprehension; Word Recognition; Young Children; New Zealand
AbstractResults from 197 elementary school students (97 males and 100 females) aged 6, 7, and 8 years from New Zealand suggest that only poor and younger average readers clearly read better in context than in lists. Good readers, even when younger, seem to be less reliant on context clues. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: