Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlidden, Laraine Masters; Warner, Darcey A.
TitelSemantic Processing and Recall Improvement of EMR Adolescents.
QuelleIn: American Journal of Mental Deficiency, 88 (1983) 1, S.96-105Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdolescents; Learning Processes; Memory; Mild Mental Retardation; Recall (Psychology); Retention (Psychology); Semantics
AbstractSemantic processing, the form of stories linking to-be-remembered words, was compared with cumulative rehearsal in a free-recall task for 60 educable mentally retarded adolescents. Semantic-processing Ss showed better recall at original learning and, to a lesser extent, at a 2-week retention test. (Author/CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: