Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCollins, Philip; Nelson, Dorothy Q.
TitelReducing the Teacher Workforce: A Management Perspective.
QuelleIn: Journal of Law and Education, 12 (1983) 2, S.249-72Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterRecht; Stellungnahme; Collective Bargaining; Due Process; Elementary Secondary Education; Employment Practices; Government Employees; Labor Demands; Labor Legislation; Personnel Policy; Reduction in Force; School Administration; School Law; State Courts; Teacher Associations; Teacher Dismissal; Teacher Employment; Tenure; Unions; Massachusetts; New York
AbstractDiscusses substantive and procedural restraints, including legal pitfalls, due process, and no-layoff clauses, within which public employers must decide questions of reduction in workforce (RIF). Describes elements of a sound RIF policy and considers ways of using the collective bargaining process to facilitate the RIF process. (JBM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: