Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHogan, Daniel B.
TitelIs Licensing Public Protection of Professional Protectionism?
QuelleIn: New Directions for Experiential Learning, (1979) 3, S.13-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Accreditation (Institutions); Certification; Credentials; Degrees (Academic); Education Work Relationship; Higher Education; Medical Education; Professional Associations; Professional Recognition; State Licensing Boards; State Standards; Teaching (Occupation)
AbstractGranting of licenses to practice has long been linked to academic credentials, but this system offers more protection to the professions than to the public. There is an immediate need to break the credentials monopoly by opening up alternative routes to obtaining credentials. (Author/MLW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: