Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlaas, Dieter
TitelZum Methodenstreit um die Einsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht. Bericht ueber einen Unterrichtsversuch (On the Controversy over the Monolingual Method in Foreign Language Teaching).
QuelleIn: Praxis des Neusprachlichen Unterrichts, 25 (1978) 3, S.307-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBilingualism; Comparative Analysis; Educational Experiments; Elementary Education; English (Second Language); Grade 6; Language Instruction; Language Research; Monolingualism; Second Language Learning; Teaching Methods
AbstractDescribes an experiment comparing the monolingual and bilingual approaches to foreign language teaching. Two 6th grade classes in English were taught for nine class periods, one by the monolingual and one by the bilingual method. A slight advantage in favor of the monolingual method is reported. (IFS/WGA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: