Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kirson, Tamara; Lee, Jung-Yoon |
---|---|
Titel | Near-peer tutoring in an ESOL music project. |
Quelle | In: English teaching forum, 42 (2004) 2, S. 26-30, 25 |
Beigaben | Anhang; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Lernklima; Lernerorientierung; Peer Group; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Musik; Hochschule |
Abstract | Der Beitrag beschreibt den Verlauf eines Musikprojekts, das im Rahmen eines lernerzentrierten Unterrichts in zwei universitären ESOL-Klassen unterschiedlichen Niveaus (Anfänger und Fortgeschrittene) durchgeführt wurde. Es wird festgestellt, dass durch die Involvierung der Lehrenden in den Lernprozess eine angenehmere und leistungssteigerndere Atmosphäre geschaffen werden konnte. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |