Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reischert, Alina |
---|---|
Titel | Feelings: Why and how to teach. Das Thema "Gefühle" im Englischunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 19 (2020) 2 (71), S. 4-5 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Emotion; Grundschule; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Die Autorin stellt an erster Stelle Gründe für die Thematisierung von Gefühlen im Englischunterricht der Grundschule vor. Dabei erläutert sie didaktisch-methodische Informationen für die Unterrichtspraxis und geht auf den Umgang sowohl mit beginnenden als auch mit fortgeschrittenen Lernenden ein. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |