Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDehmel, Alexandra
TitelGering qualifizierte Erwachsene über arbeitsplatzbasiertes Lernen fördern.
Ergebnisse einer europäischen Studie.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 69 (2015) 154, S. 10-12
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterFörderung; Lernen; Arbeitsplatz; Niedrig Qualifizierter; Europa
Abstract"Welche Potenziale bietet arbeitsplatzbasiertes Lernen zur Förderung gering qualifizierter Erwachsener und deren (Wieder-)Eingliederung in den Arbeitsmarkt? Inwieweit werden sie genutzt? Basierend auf Ergebnissen einer europäischen Studie (Cedefop 2013) werden (1) die Bedeutung des Themas hervorgehoben, (2) Barrieren untersucht, (3) Potenziale arbeitsplatzbasierten Lernens dargestellt und (4) aufgezeigt, inwieweit diese Form des Lernens in aktiven Arbeitsmarktprogrammen der EU-Mitgliedsländer genutzt wird." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: