Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dehmel, Alexandra |
---|---|
Titel | Gering qualifizierte Erwachsene über arbeitsplatzbasiertes Lernen fördern. Ergebnisse einer europäischen Studie. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 69 (2015) 154, S. 10-12
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Förderung; Lernen; Arbeitsplatz; Niedrig Qualifizierter; Europa |
Abstract | "Welche Potenziale bietet arbeitsplatzbasiertes Lernen zur Förderung gering qualifizierter Erwachsener und deren (Wieder-)Eingliederung in den Arbeitsmarkt? Inwieweit werden sie genutzt? Basierend auf Ergebnissen einer europäischen Studie (Cedefop 2013) werden (1) die Bedeutung des Themas hervorgehoben, (2) Barrieren untersucht, (3) Potenziale arbeitsplatzbasierten Lernens dargestellt und (4) aufgezeigt, inwieweit diese Form des Lernens in aktiven Arbeitsmarktprogrammen der EU-Mitgliedsländer genutzt wird." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2016/2 |