Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stammermann, Hendrik |
---|---|
Titel | Üben leicht gemacht. Hot Potatoes im Unterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 1, S. 14-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Computernutzung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schuljahr 05; Übung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsvorbereitung; Computerprogramm; Interaktive Medien; Schultafel; Unterrichtsmedien; Deutschunterricht; Englischunterricht; Anwendungsbeispiel; Aufgabe; Einführung |
Abstract | Üben gehört zum Schulalltag wie der Schnee zum Winter, und Lehrkräfte stecken viel Mühe in die Entwicklung von anregenden und zielführenden Aufgaben. Dabei können frei verfügbare Computerprogramme behilflich sein, zum Beispiel "Hot Potatoes". Was leistet dieses Programm, und wie lässt es sich für die Gestaltung von Übungsaufgaben einsetzen? Welche Formate sind möglich, welche nicht? Eine Einführung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |