Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBulut, Yilmaz (Hrsg.); Schwenke, Helga (Hrsg.)
TitelIdentität und Bildungsbe(nach)teiligung in Deutschland.
Unter besonderer Berücksichtigung der deutsch-türkischen Schülerschaft.
QuelleBerlin; Münster: LIT (2015), 250 S.Verfügbarkeit 
ReiheSoziologie / Forschung und Wissenschaft. 40
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-13160-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungschance; Soziale Ungleichheit; Identität; Bildungspolitik; Benachteiligtenförderung; Schulerfolg; Interkulturalität; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Interkulturelle Politik; Migrationshintergrund; Islamischer Religionsunterricht; Erfahrungsbericht; Lebenswelt; Ausländer; Jugendlicher; Sorbe; Türke; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractChancengleichheit durch Bildung herzustellen ist ein Versprechen von hohem Wert. Schulerfolge türkischer Schüler sind jedoch Ausnahmen in Deutschland. Warum ist das so? In dem vorliegenden Sammelband werden die Gründe aus verschiedenen Perspektiven heraus beleuchtet. Die Beiträge stammen von Türken und Deutschen, die die Jahrzehnte andauernden Bemühungen aus theoretischer und praktischer Sicht überzeugend, klar und verständlich darstellen. Es werden Wege zu einem besseren Verständnis andersartiger Kulturen und mehr Bildungsgerechtigkeit aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: