Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHartung, Olaf (Hrsg.); Rumpf, Marguerite (Hrsg.)
TitelLehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Konzepte, Forschungsansätze und Anwendungen.
QuelleWiesbaden [u.a.]: Springer VS (2015), 176 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTheorie und Empirie Lebenslangen Lernens (TELLL); Research
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-08868-2; 978-3-658-08869-9
DOI10.1007/978-3-658-08869-9
SchlagwörterLehre; Arbeitskraft; Berufsbezug; Studium; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Aufbaustudium; Akademiker; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Weiterbildung; Bedarf; Studentenschaft; Ludwigsburg
AbstractDie Beiträge dieses Bandes führen in die spezifischen Herausforderungen und Problemstellungen ein, vor die das Kompetenzparadigma die wissenschaftliche Weiterbildungsforschung und -praxis stellt. Im Fokus stehen die Fähig- und Fertigkeiten, über die Lehrende verfügen sollen, um im Kontext ihrer Profession erfolgreich handeln zu können. Auf welchen theoretischen Grundlagen dies geschehen kann und welche praktischen Ansätze hierfür bereits erarbeitet wurden, sind die Gegenstände des Buches. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: