Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreienkamp, Irmgard
TitelMehr sinnvolle Sprechaktivität durch kooperatives Lernen von Anfang an!
QuelleIn: Take off!, (2014) 3, S. 48-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Methodik; Anfangsunterricht; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kooperation
Abstract"Die singen und spielen ja nur", so ein Vorwurf, der häufig bezüglich des Englischunterrichts in der Grundschule zu hören ist. Tatsächlich verfügen die meisten Grundschulkinder über eine beachtliche Kenntnis an Liedern und Reimen - die Kompetenzen Hörverstehen und Sprechen decken aber weit mehr ab als dieses Wissen. Wie kann es gelingen, dass die Kinder von Anfang an eigene Sprechabsichten umsetzen können und so die Fremdsprache als für sie wichtiges Kommunikationsmittel erfahren?
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: