Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thäle, Judith; Oberhänsli, Roland |
---|---|
Titel | Keramik im Badezimmer. Geowissenschaftliche und chemische Aspekte für den Chemieunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 5, S. 24-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Silicium; Fächerübergreifender Unterricht; Geowissenschaften; Keramik; Herstellung; Alltagsbezug; Verwendung; Deutschland |
Abstract | Für eine alltagsbezogene Unterrichtsgestaltung mit integrativem fächerübergreifendem Lernen bietet sich eine Vielzahl von geowissenschaftlichen Fachaspekten an. Am Beispiel von Keramik werden Möglichkeiten aufgezeigt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |