Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Ingrid-Barbara |
---|---|
Titel | Poor Teddy! Sprechanregungen für die Jüngsten. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 5, S. 16-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Schuljahr 02; Grundschule; Unterrichtseinheit; Sprechanlass; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gesundheitserziehung |
Abstract | Das Sprechen in der Fremdsprache gelingt nur, wenn die Lernenden sich der fremden Sprache bedienen, sie austesten und nutzen können - am besten mit "meaningful tasks" und "meaningful content". In der vorgestellten Unterrichtseinheit wird das Thema "Being ill" am Beispiel eines kranken Teddy eingeführt. Dabei wird der Wortschatz dem Alter und dem Leistungsstand der Kinder angepasst. So kann der Teddy nur einige Blessuren haben, er kann aber auch von sämtlichen Kinderkrankheiten befallen sein. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |