Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Ingrid-Barbara
TitelPoor Teddy! Sprechanregungen für die Jüngsten.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 5, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 02; Grundschule; Unterrichtseinheit; Sprechanlass; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Gesundheitserziehung
AbstractDas Sprechen in der Fremdsprache gelingt nur, wenn die Lernenden sich der fremden Sprache bedienen, sie austesten und nutzen können - am besten mit "meaningful tasks" und "meaningful content". In der vorgestellten Unterrichtseinheit wird das Thema "Being ill" am Beispiel eines kranken Teddy eingeführt. Dabei wird der Wortschatz dem Alter und dem Leistungsstand der Kinder angepasst. So kann der Teddy nur einige Blessuren haben, er kann aber auch von sämtlichen Kinderkrankheiten befallen sein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: