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Autor/inLidl, Doris
TitelFacebook in der Schulsozialarbeit.
QuelleAus: Steiner, Olivier (Hrsg.); Goldoni, Marc (Hrsg.): Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2013) S. 232-240
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2874-4; 978-3-7799-2874-4
SchlagwörterMedienarbeit; Medienkompetenz; Schule; Chatten; Computer; Unterricht; Soziales Netzwerk; Sozialarbeiter; Kinder- und Jugendhilfe; Alltag; Integration; Prävention; Unterstützung; Internet
Abstract[Die Autorin] beschreibt im Schulsetting zu Beginn nicht unstrittige Entwicklung des Einsatzes von Facebook in der Schulsozialarbeit. Die niederschwellige Ansprache von SchülerInnen im sozialen Netzwerk ermöglicht mittlerweile eine Beteiligung der Schulsozialarbeit auch in anderen Bereichen ihrer Lebenswelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
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