Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vollmuth, Isabel |
---|---|
Titel | Englisch lernen als Kontinuum. Wie gestalten Lehrkräfte der 5. Jahrgangsstufe den Übergang? |
Quelle | In: Praxis Englisch, 6 (2012) 4, S. 44-46 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Frühbeginn; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrerverhalten; Methodik; Musik; Portfolio |
Abstract | Frühes Fremdsprachenlernen ist inzwischen in allen Bundesländern etabliert, meist mit zwei Wochenstunden ab der 3. Jahrgangsstufe. Aber wie wird dieser Unterricht eigentlich von Lehrkräften der Sekundarstufe gesehen? Wie knüpfen sie an und wie führen sie ihn weiter? Vorliegende Ergebnisse einer empirisch-qualitativen Studie sollen Aufschluss geben. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/1 |