Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuining, Fred; Bradford, Michael; Huxley, Lesly
TitelChange Academy.
Creating sustainable change in higher education?
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 16 (2010) 3, S. 31-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben 8
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546; 2196-0321
SchlagwörterProgramm; Hochschulreform; Hochschule; Hochschulsystem
AbstractDie Welt der Hochschulen befindet sich im Wandel. Anpassungsfähigkeit ist ein gefragtes Attribut. Seit sechs Jahren bietet das Programm der Change Academy Institutionen die Gelegenheit durch gemeinsame Teambildungserfahrungen neue Perspektiven und Arbeitsansätze zu gewinnen. Durch Interviews und Evaluationen von Teilnehmern, zu denen in der Regel auch Studenten gehören, wird eine durchaus positive Bilanz des Programms gezogen. Die direkten Vorteile für Arbeitsprojekte seien zwar empirisch schwer zu erfassen, so die Schlussfolgerung; die indirekten und nachhaltigen Vorteile durch neugewonnene Perspektiven lägen jedoch auf der Hand. So eröffnet Change Academy inneren institutionellen Arbeitsstrukturen die Gelegenheit, wandlungs- und anpassungsfähig zu bleiben. (HoF/Text übernommen).

The coming decade will see radical change as universities, colleges and policy-makers worldwide adjust and respond to the demands of an increasingly complex global higher education environment. The debate about the nature of universities and of leadership and change within them is no longer "just" a debate; understanding and thereby being able to work with multiple institutional webs of complexity is crucial to the development and enhancement of the sector. Traditional, linear, rationalist change programmes can be effective in delivering products, but may not be as effective at delivering sustainable capacity for change - what we call "change-ability" - across the various inter-linked relationship that characterise higher education institutions (HEIs). (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: