Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Preckel, Franzis |
---|---|
Titel | Integrierte oder separierte Förderung. Was ist die richtige Vorgehensweise zur Förderung Begabter in der Schule? |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 46-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Förderung; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Individualisierender Unterricht; Integration; Deutschland |
Abstract | Nach wie vor wird viel und kontrovers diskutiert, ob Begabtenförderung eine Gruppierung voraussetzt oder vielmehr im regulären Klassenverband stattfinden sollte. Diese Kontroverse wird nicht zuletzt durch politische oder ideologische Einstellungen mit geprägt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |