Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreckel, Franzis
TitelIntegrierte oder separierte Förderung.
Was ist die richtige Vorgehensweise zur Förderung Begabter in der Schule?
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterHochbegabung; Förderung; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Individualisierender Unterricht; Integration; Deutschland
AbstractNach wie vor wird viel und kontrovers diskutiert, ob Begabtenförderung eine Gruppierung voraussetzt oder vielmehr im regulären Klassenverband stattfinden sollte. Diese Kontroverse wird nicht zuletzt durch politische oder ideologische Einstellungen mit geprägt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: