Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnuradha, N.S.
TitelEin Vorschlag für den Einsatz von Spielen bei der Vermittlung von Lernstrategien im indischen DaF-Unterricht.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 33 (2006) 1-2, S. 51-65Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterSpiel; Lernmethode; Methodik; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Vergleichende Analyse; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Indien
AbstractHauptanliegen des Beitrags ist es, die Gemeinsamkeiten zwischen Lernspielen und Lernstrategien zu erläutern. Sowohl auf der Basis der Theorie als auch der der Praxis wird aufgezeigt, auf welche Weise diese Gemeinsamkeiten für die Vermittlung von Lernstrategien im indischen DaF-Unterricht nützlich werden. Anhand konkreter Beispiele wird erklärt, wie einige Lernstrategien mittels geeigneter Lernspiele vermittelt werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: