Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder, Konrad
TitelWerte-Erziehung im Englischunterricht. Es mangelt an Konzepten.
QuelleIn: Praxis Englisch, 2 (2008) 2, S. 44-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterBildungsstandards; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Ethische Erziehung
AbstractDer Autor weist darauf hin, dass der Vermittlung von Werten im Englischunterricht im Vergleich zur Vermittlung von sprachlichen Zielen wenig Beachtung geschenkt werde; diesbezüglich seien die Bildungsstandards zu eng gefasst. Er fordert, dass Werte in die didaktische Planung des Englischunterrichts eingehen. Dies setze verantwortungsvolle und mündige Lehrer voraus. Von "unmündigen" Lehrpersonen angebotene permissive Pädagogik sowie eine sich verselbständigende Methodik werden als kontraproduktiv bezeichnet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: