Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJackson, Carrie N.
TitelThe Use and Non-Use of Semantic Information, Word Order, and Case Markings During Comprehension by L2 Learners of German.
QuelleIn: The modern language journal, 91 (2007) 3, S. 418-432Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anhang
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterEmpirische Forschung; Langzeituntersuchung; Verstehen; Anfangsunterricht; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Kasus; Semantik; Wortfolge; Wortstellung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Mittleres Niveau
AbstractThe article presents findings from a year-long study of how intermediate second language (L2) learners of German (English first language) used case markings, word order, and semantic information when comprehending individual German sentences. The results showed that the learners relied on word order and semantic information, but did not necessarily use case-marking information. The learners' performance, however, improved as the study progressed, which suggests that with repeated exposure to the target sentences, they became more adept at noticing and processing case-marking information. The findings have implications for grammar instruction, not only at intermediate levels, but also for beginning-level L2 instruction. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: