Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Karl-Wolf |
---|---|
Titel | Löse das Problem! Schule als Lernort für fächerübergreifende Kompetenzen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 14 (2003) 5, S. 6-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Übung; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Kopfrechnen; Mathematikunterricht; Subtraktion |
Abstract | Es ist noch nicht bekannt, wie das Leben von morgen aussehen wird. Aber was heute schon klar ist, ist: Die SchülerInnen müssen Probleme lösen, die mit den jetzigen Kenntnissen heute noch als unlösbar erscheinen. Und wenn sie spätere Probleme lösen müssen, dann muss das Problemlösen ihnen jetzt beigebracht werden. Der Basisartikel führt in den Themenschwerpunkt des Heftes ein. (teilw.Orig./Pl). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |