Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManning, Sabine
TitelWas können wir aus der Anwendung von Doppelqualifikationsmodellen in Europa lernen?
Titel in anderen Sprachen: What can we learn from the use of qualifications with a dual orientation across Europe?
QuelleIn: Berufsbildung : Europäische Zeitschrift, (2001) 23, S. 54-61
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 3; Übersichten 2; Literaturangaben 13
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0378-5106
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Europäische Dimension; Mobilität; Berufsbildung; Doppelqualifikation; Qualität; Europäische Union; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung)
AbstractIm Mittelpunkt des vorliegenden Artikels stehen die Lehren, die aus einem Prozess gegenseitigen Lernens gezogen werden können. Zur Analyse der Ergebnisse zweier europäischer LEONARDO-Projekte über Doppelqualifikationen stützt sich der vorliegende Beitrag auf gemeinschaftliche Untersuchungen und das Prinzip des gegenseitigen Lernens. Im Folgenden werden einige der wichtigsten Schlussfolgerungen oder "Lehren" bestimmt, die aus unterschiedlichen Modellen von Doppelqualifikationen abzuleiten sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Europäische Zeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: