Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Manning, Sabine |
---|---|
Titel | Was können wir aus der Anwendung von Doppelqualifikationsmodellen in Europa lernen? Titel in anderen Sprachen: What can we learn from the use of qualifications with a dual orientation across Europe? |
Quelle | In: Berufsbildung : Europäische Zeitschrift, (2001) 23, S. 54-61
PDF als Volltext |
Beigaben | Grafiken 3; Übersichten 2; Literaturangaben 13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0378-5106 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Evaluation; Europäische Dimension; Mobilität; Berufsbildung; Doppelqualifikation; Qualität; Europäische Union; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung) |
Abstract | Im Mittelpunkt des vorliegenden Artikels stehen die Lehren, die aus einem Prozess gegenseitigen Lernens gezogen werden können. Zur Analyse der Ergebnisse zweier europäischer LEONARDO-Projekte über Doppelqualifikationen stützt sich der vorliegende Beitrag auf gemeinschaftliche Untersuchungen und das Prinzip des gegenseitigen Lernens. Im Folgenden werden einige der wichtigsten Schlussfolgerungen oder "Lehren" bestimmt, die aus unterschiedlichen Modellen von Doppelqualifikationen abzuleiten sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |