Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Maria-Anna
TitelDen Jahreskreis bewusst erleben. Überblick und Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung.
QuelleIn: HTW-Praxis, 53 (2001) 5, S. 5-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterWahrnehmung; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Sachinformation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Jahreszeit; Zeit
AbstractDie Dimension "Zeit" an sich ist für den Menschen, speziell für ein Schulkind, nicht fassbar. Daher hat er schon seit Urzeiten versucht, der Zeit eine messbare Struktur zu geben. Jahreszeitliche Gegebenheiten, aber auch Feste und kultische Handlungen bilden die Basis für die Gliederung der Zeit. Der Beitrag zeigt - ohne dabei Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben - viele Möglichkeiten auf, wie der Jahrekreis gerade im Fachunterricht gestaltet werden kann. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: