Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Parchmann, Ilka |
---|---|
Titel | Alltagschemie vs. Fachsystematik? Zur Integration von lebensweltlichen Zusammenhängen und fachlichem Konzeptverständnis. |
Quelle | In: Praxis Schule, 12 (2001) 1, S. 12-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Motivation; Erfahrungsorientierter Unterricht; Experiment; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sinneserfahrung; Aufgabe |
Abstract | Wenn Alltagsbezüge und fachsystematisches Verständnis eines Themas sinnvoll miteinander verbunden werden, nimmt auch das Interesse der SchülerInnen am Fach Chemie zu. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |