Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuckeridge, Douglas
TitelEAP...SOS!
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 1, S. 52-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Studium; Wissenschaftssprache; Studierfähigkeit; Auslandsstudium; Hochschule; Fachsprache; Ausland
AbstractDer Autor berichtet von seinen ersten Erfahrungen als Lehrer fuer EAP (English for Academic Purposes) am Pitman College, London. Zentrale, vorbereitende Ueberlegung ist die der Auswahl sinnvoller Studierfertigkeiten fuer eine heterogene Gruppe von Studierenden mit unterschiedlichem Lernbedarf. In dem hier beschriebenen Kurs, an dem Studienanfaenger wie auch Doktoranden ganz unterschiedlicher Faecher teilnahmen, war das Interesse an Studierfertigkeiten wie die Benutzung der Bibliothek oder die Verwendung von Woerterbuechern nur teilweise gegeben. Reges, ungeteiltes Interesse hingegen bestand etwa fuer das Durchfuehren eigener Studien und Projekte, das Erlernen funktionsbezogener Sprache fuer Seminare und die Vorbereitung von Praesentationen. Schlussfolgerung aus diesem Erfahrungsbericht ist die Erkenntnis, dass es fuer unerfahrene EAP-Lehrer eine Vorbereitungsphase zur Unterrichtsplanung geben sollte. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: