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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEichelberger, Harald; Wilhelm, Marianne
Sonst. PersonenLaner, Christian (Mitarb.)
TitelReformpädagogik als Motor für Schulentwicklung.
QuelleInnsbruck u.a.: Studien Verl. (2003), 96 S.Verfügbarkeit 
ReiheWerkstatt Schulentwicklung. 4
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7065-1912-7
SchlagwörterReformpädagogik; Selbstevaluation; Autonomie; Rezeption; Digitale Medien; Schule; Schulentwicklung; Entdeckendes Lernen; Lernprozess; Lernende Organisation; E-Learning; Kooperation
AbstractDie Autoren unternehmen in diesem Buch den Versuch, die konzeptionellen Ideen der Reformpädagogik für die Schulentwicklung der Gegenwart fruchtbar zu machen: "Denn ein großer Teil der heutigen Initiativen für innere Schul- und Unterrichtsreformen geht direkt oder indirekt auf Ideen der Reformpädagogik des ersten Drittels des 20. Jahrhunderts zurück." Die Autoren machen Vorschläge für Lernaktivitäten innerhalb des Lehrerkollegiums und geben methodische Anregungen für Entwicklungsprozesse. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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