Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eichelberger, Harald; Wilhelm, Marianne |
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Sonst. Personen | Laner, Christian (Mitarb.) |
Titel | Reformpädagogik als Motor für Schulentwicklung. |
Quelle | Innsbruck u.a.: Studien Verl. (2003), 96 S. |
Reihe | Werkstatt Schulentwicklung. 4 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7065-1912-7 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Selbstevaluation; Autonomie; Rezeption; Digitale Medien; Schule; Schulentwicklung; Entdeckendes Lernen; Lernprozess; Lernende Organisation; E-Learning; Kooperation |
Abstract | Die Autoren unternehmen in diesem Buch den Versuch, die konzeptionellen Ideen der Reformpädagogik für die Schulentwicklung der Gegenwart fruchtbar zu machen: "Denn ein großer Teil der heutigen Initiativen für innere Schul- und Unterrichtsreformen geht direkt oder indirekt auf Ideen der Reformpädagogik des ersten Drittels des 20. Jahrhunderts zurück." Die Autoren machen Vorschläge für Lernaktivitäten innerhalb des Lehrerkollegiums und geben methodische Anregungen für Entwicklungsprozesse. (DIPF/Orig./Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |