Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Stephan G.
TitelSchulentwicklung in England und Wales.
QuelleAus: PB-Buch. 43. Schulentwicklung international. (2003) S. 10-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSelbstevaluation; Autonomie; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulinterne Lehrerfortbildung; Qualitätssicherung; England; Wales
AbstractDer Beitrag stellt die aktuellen bildungspolitischen Ansätze und Innovationen im Bereich der Schulentwicklung des Landes vor, erläutert gegenwärtige Entwicklungen im Schulwesen und geht auf die Konsequenzen für die einzelne Schule und die Lehrkräfte ein: Was passiert in den einzelnen Schulen konkret? Was sind die hemmenden bzw. treibenden Kräfte bei Schulentwicklung? Wie sieht Schulentwicklung praktisch im Schulalltag aus? Als Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung der Schulen werden beschrieben: 1) school self evaluation, 2) development planning (Schulprogramm und Profilbildung) , 3) staff development (schulinterne Lehrerfortbildung) und 4) teacher appraisal (kollegiales Feedback zwischen Lehrern). (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: