Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKremser, Peter
TitelMedien in Geographie und Wirtschaftskunde.
Geographie und Wirtschaftskunde in den Medien.
QuelleIn: Medien-Impulse, 9 (2000) 34, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterAllgemeinbildung; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Geografieunterricht; Landeskunde; Wirtschaftskunde; Österreich
AbstractAnhand einiger Beispiele aus der Unterrichtspraxis wird gezeigt, wie sich Medien im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht einsetzen lassen. Anschließend wird darauf eingegangen wie das Fach in den Medien dargestellt wird. Es wird deutlich, daß die Länderkunde an Bedeutung verloren hat und der Wirtschaftskunde größere Wichtigkeit zugestanden wird. (DIPF/Mass.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: